Wir stellen ihnen hier die Themen unserer Arbeit vor.

Europawahl 2018: Europa ist die Antwort

SPD Gießen West - 01.Januar 2019

Udo Bullmann

Die SPD hat die Weichen für die Europawahl am 26. Mai 2019 personell und inhaltlich gestellt. Das sind unsere Positionen:

Landtagswahl 2018: Direktmandat für Frank-Tilo Becher

SPD Gießen West - 09.November 2018

Frank-Tilo Becher

Der SPD-Ortsverein Gießen-West dankt allen Wählerinnen und Wählern, die bei der Landtagswahl 2018 der SPD ihr Vetrauen geschenkt haben haben. Wir freuen uns, dass Frank-Tilo Becher für den Wahlkreis 18 mit Direktmandat in den Hessischen Landtag einziehen konnte.
Stimmanteile der SPD in der Gießener Weststadt:

SPD Gießen West - 17.April 2018

Der neue und der alte Vorsitzende: E. Kalckreuth und A. Walldorf

Die Genossinnen und Genossen in der Gießener Weststadt entschieden sich, die Erneuerung innerhalb der Partei nicht nur inhaltlich, sondern auch personell anzugehen: Einstimmig wurde der 27-jährige Etienne Kalckreuth zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins Gießen-West gewählt. Andreas Walldorf ist weiterhin als stellvertretender Vorsitzender aktiv.

Soziale Stadt Nördliche Weststadt

SPD Gießen West - 11.April 2018

Markant: Die Häuser der Gummiinsel

Erstellung des integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) „Nördliche Weststadt“ schreitet weiter voran. Ein aktueller Entwurf liegt nun vor. Änderungsvorschläge und Hinweise von allen Bürgerinnen und Bürgern bis zum 27.04.2018 eingebracht werden.

Weitere Informationen und der Entwurf des ISEK befinden sich auf der folgenden Webseite: https://giessen-direkt.de/giessen/de/prjList/47035/project/105

Mit Frank-Tilo Becher in die Landtagswahl 2018

SPD Gießen West - 26.März 2018

SPD Gießen Alt und neu: Gehard Merz, Nina Heidt-Sommer und Frank-Tilo Becher

Unter den Genossinen und Genossen auf der Wahlkreiskonferenz im Bürgerhaus Kleinlinden am 28. Februarz 2018 waren auch vier Delegierte vom Ortsverein Gießen-West.

55 der anwesenden 66 Delegierten stimmten für Thilo-Becher als Landtagswahl-Direktkandidaten für den Wahlkreis 18 (Gießen I). Seine Ersatzkandidatin wurde Nina Heidt-Sommer. Die Wahl zum 20. Hessischen Landtag wird voraussichtlich am 28. Oktober 2018 stattfinden.

Bundestagswahl 2017: Noch immer Zeit für mehr Gerechtigkeit

SPD Gießen West - 24.September 2017

SPD-Ortsverein Gießen-West

Der SPD-Ortsverein Gießen-West dankt allen Wählerinnen und Wählern, die bei der Bundestagswahl 2017 ihr(e) Kreuz(e) bei der SPD gesetzt haben. Es ist noch immer Zeit für mehr Gerechtigkeit und nicht für destruktive populistische Parolen, die Angst schüren und Hass fördern.

Stimmanteile der SPD in der Gießener Weststadt:

Politischer Rundgang durch die Weststadt

SPD Gießen West - 21.Mai 2017

Der SPD-Ortsverein Gießen-West nutzte das Frühsommerwetter am 16.05.2017 für einen ausgiebigen Rundgang durch die Weststadt zum Thema Stadtentwicklung. Besonders im Fokus: die Neubaugebiete.

SPD Gießen West - 01.Mai 2017

Am 26. April 2017 hielt der SPD-Ortsverein Gießen-West seine Jahreshauptversammlung ab. Neben vier Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Partei, standen Wahlen auf dem Programm: Außer den Mitgliedern des Vorstandes wurden auch die Delegierten zum Stadtverbands- und Unterbezirksparteitag gewählt.

Bundestagswahl 2017: Zeit für mehr Gerechtigkeit

SPD Gießen West - 29.Januar 2017

SPD.de

Die SPD hat die Weichen für den Bundestagswahl am 24.09.2017 gestellt. Neben der programmatischen Ausrichtung für die Legislaturperiode 2017-2021 stehen nun auch die wichtigsten Personalien fest. Das sind die Kandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2017.

Unser Kanzlerkandidat ist Martin Schulz. Mehr Informationen hier:

Kommunalwahlen 2016: SPD stärkste Kraft in Gießen

SPD Gießen West - 07.März 2016

Der SPD-Ortsverein Gießen-West dankt allen Wählerinnen und Wählern, die bei den Kommunalwahlen ihr(e) Kreuz(e) bei der SPD gesetzt haben. Unser Dank gilt auch allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Wahlkampf und den Beteiligten an der Erarbeitung eines tragfähigen Programms für die Stadt Gießen bis 2021.